Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause wurde in diesem Winter der Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ wieder durchgeführt: Alle Klassen der Unterstufe waren von Mitte Januar bis 11. März 2022 dazu aufgerufen, ihren Raum besonders hübsch zu gestalten – es ging um Sauberkeit, Ordnung und ein kreatives Motto für das Zimmer.

Gleich am 11. März nach dem Unterricht machte sich eine Jury (bestehend aus der Verbindungslehrkraft für die Unter- und Mittelstufe, Frau Maier, der Unterstufenbetreuerin Frau Schlögl sowie dem Direktoratsmitglied Herrn Pöschl) auf, um alle Räume zu besichtigen.
Besonders beeindruckt waren die Jury-Mitglieder von den Zimmern der 6. Klassen – drei davon waren so hübsch gestaltet, dass sie einen Preis erhielten: Da gab es die Disneyworld, wo z. B. viele bunte Luftballons mit Disneymotiven aufgehängt waren, das Dschungelzimmer mit viel Grünzeug, einem Papagei und einem Stofftiger, und die Unterwasserwelt, in der u.a. kleine Schildkröten herumpaddelten und alle möglichen Wasserwesen zu sehen waren.
So konnte die Klasse 6d einen dritten Platz, die 6b den zweiten Rang und die 6c den Sieg erringen. Am Dienstag, 15. März fand mit Anwesenheit der Schulleiterin Frau Kammerer in der alten Aula die Preisverleihung statt. Die Jurymitglieder gratulierten den Gewinnern: Jede Klasse bekam eine Urkunde, einige Süßigkeiten und einen Geldpreis für die Klassenkasse überreicht, die die jeweiligen Klassensprecher strahlend entgegennahmen.
(Beweisfoto mit den strahlenden Preisträgern😊, Frau Kammerer und zwei Mitgliedern der Jury)

OStRin Susanne Schlögl, Unterstufenbetreuerin