Nikolausaktion

Am 6. Dezember kam der Nikolaus bei den Fünftklässlern zu Besuch und las aus seinem goldenen Buch vor. Als Belohnung für ihr meist vorbildliches Verhalten bekamen alle anschließend eine Tüte mit einem Schokoladennikolaus, einer Mandarine und Erdnüssen. Auch der Krampus war mitgekommen, musste aber glücklicherweise nicht allzu sehr schimpfen. Beim Einpacken der Tüten halfen dem Nikolaus die fleißigen Klassensprecher der 8. Klassen. Nochmal vielen Dank dafür!

Weihnachtsmannaktion

Eine weitere Aktion der SMV an Weihnachten war die Weihnachtsmannaktion. Diese fand erst zum zweiten Mal statt und verläuft ähnlich wie die Valentinstagsaktion. Das bedeutet, man konnte Weihnachtsmänner in der Aula kaufen und dann an Schüler und Lehrkräfte des Turmair oder ans Luggi schicken lassen. Dabei wurden 80 Weihnachtsmänner verkauft, 15 davon gingen ans Luggi. Auch hier wieder vielen Dank an alle Helfer!

Glühweinverkauf beim Weihnachtskonzert

Spontan verkauften wir auch noch am Weihnachtskonzert in der Versöhnungskirche Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen. Die Reste des alkoholfreien Punsches konnte man am nächsten Tag in der Pause kaufen.

Wir als SMV wünschen ein glückliches neues Jahr 2023 mit vielen neuen Erfahrungen, Begegnungen und ganz viel Spaß!

 Jette Barnstedt, 10a
für die SMV