Lehrer-Volleyballteam des JTG siegreich

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder das Lehrerturnier des Bayerischen Philologenverbands in der Sportart Volleyball ausgetragen werden.  Bereits im Vorrundenturnier des Landkreises Straubing-Bogen stellte die Mannschaft des Johannes-Turmair-Gymnasiums ihre Klasse unter Beweis, indem sie sich ohne Satzverlust gegen das Ludwigsgymnasium Straubing, das Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing und  das Veit-Höser Gymnasium Bogen durchsetzte und sich somit für das Niederbayernfinale qualifizierte. Wie zuvor bereits das Landesfinale der Schülermannschaften wurde auch dieses Finale in der Dreifachturnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums ausgetragen. Im Modus „jeder gegen jeden“ trafen alle qualifizierten Mannschaften aufeinander. Die JTG-Mannschaft ging aus den Begegnungen der ersten beiden Runden souverän als Sieger hervor und traf in der letzten Runde auf das bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene Team des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums aus Waldkirchen. In einem hochklassigen Match konnten sich die Lehrer des Johannes-Turmair-Gymnasiums dank einer kämpferischen Teamleistung und der hervorragenden Unterstützung der Fans mit 25:20 und 25:22 erneut durchsetzen. Damit hat sich die Turmair-Mannschaft zum zweiten Mal nach 2017 die niederbayrische Meisterschaft gesichert und sich somit für das Bezirksfinale am 07.07.2023 in Kirchheim qualifiziert.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft des Johannes-Turmair-Gymnasiums (2. Reihe v. links n. rechts: Niko Schambeck, Tanja Frank, Lisa Kammermeier, Thomas Greil, 1. Reihe v. links nach rechts: Stefan Kronfeldner, Johannes Buchner, Anton Wagner, Peter Jantsch)