Am letzten Mittwoch konnte die Auswahlmannschaft des Johannes-Turmair-Gymnasiums beim Stadtfinale Fußball Jungen IV der Jahrgänge 2011 – 2013 einen überlegenen Erfolg feiern. Gegen das Anton-Bruckner-Gymnasium gelang ein ungefährdeter 2:0-Sieg. Nachdem im nachfolgenden Spiel die Jakob-Sandtner-Realschule sich mit 6:3 gegen das Bruckner-Gymnasium auch durchsetzen konnte, mussten die Jungs um Kapitän Leopold Schreindorfer, 5a, und Abwehrchef Mahir Huremovic, 5b, unbedingt einen Sieg gegen Jakob Sandtner erringen.
Und die Jungs lieferten ab – auch zur großen Freude von Team-Coach Niko Schambeck: Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung setzte sich das Turmair-Gymnasium völlig verdient mit einem 3:1 im Finale durch und darf nun als Stadtmeister in die nächste Runde, diesmal auf Bezirksebene, einziehen.