Auch in diesem Frühjahr wurde der Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ wieder durchgeführt: Alle Klassen der Unterstufe waren von Februar bis zum 6. März 2023 dazu aufgerufen, ihren Raum besonders hübsch zu gestalten – es ging um Sauberkeit, Ordnung und ein kreatives Motto für das Zimmer.

Gleich am 6. März nach dem Unterricht machte sich eine Jury (bestehend aus der Verbindungslehrkraft für die Unter- und Mittelstufe, Frau Maier, der Unterstufenbetreuerin Frau Schlögl sowie dem Direktoratsmitglied Herrn Pöschl) auf, um alle Räume zu besichtigen.

Besonders beeindruckt waren die Jury-Mitglieder diesmal von den Zimmern der 7. Klassen – drei davon waren so hübsch gestaltet, dass sie einen Preis erhielten: Da gab es zweimal eine sehr kreative Sternenwelt, wo sich Planeten und Astronauten tummelten, und einmal eine Mittelalterwelt, in der wirklich alles stimmte: von der Dekoration über die Schüler- und Klassenleiterliste bis zum Bezug zum Unterricht.

So konnte die Klasse 7c einen dritten Platz, die 7d den zweiten Rang und die 7a den Sieg erringen. Einen Sonderpreis für ein besonders ordentliches Klassenzimmer erhielt die Klasse 6c.
Ein paar Tage später fand mit Anwesenheit der Schulleiterin Frau Kammerer in der alten Aula die Preisverleihung statt. Die Jurymitglieder gratulierten den Gewinnern: Jede Klasse bekam eine Urkunde, einige Süßigkeiten und einen Geldpreis für die Klassenkasse überreicht, die die jeweiligen Klassensprecher strahlend entgegennahmen.

OStRin Susanne Schlögl, Unterstufenbetreuerin