Freitag, 5.5.- Sightseeing und Abschlussveranstaltung

Heute hatten wir den ganzen Tag Zeit, uns Berlin näher anzuschauen. Vom Bundestag ging es über den Alexanderplatz zum Ku‘Damm und schließlich noch zu den Hackeschen Höfen. In blauen Landessieger-Jacken waren unsere Turmair-Mädchen großartige Botschafterinnen für Straubing und für das Johannes-Turmair-Gymnasium.
Abends dann ging’s zur großen Abschluss-Veranstaltung in der riesigen Max-Schmeling-Halle. Ein großartiges Turnier geht zu Ende.
Hier einige Impressionen aus der Landeshauptstadt:

Donnerstag, 4.5.- Fünftbeste Mannschaft in Deutschland
 
Nach einem tollen, kräftezehrenden und spannenden Turnier steht fest: Wir sind die fünftbeste Mannschaft in Deutschland und haben damit Bayern sehr würdig vertreten!!! 
 
Ein großartiger Erfolg, über den sich auch unsere Coaches, StDin Birgit Volland und FTSV-Jugendtrainer Karl Kaden, sehr freuten. Stellvertretender Schulleiter Markus Sabinsky konnte vor Ort gratulieren; er ist mit uns nach Berlin gereist, um uns zu unterstützen!!!
 
Danke an all unsere Fans fürs Daumendrücken! Es hat sich gelohnt!

Mittwoch, 3.5.- Einzug ins Viertelfinale

Hurra!! Wir haben den Einzug ins Viertelfinale soeben geschafft! 2:0 gegen Schwerin.
Jetzt ist noch Zeit für die Innenstadt.

Mittwoch, 3.5.- Erster Spieltag

Heute absolvieren wir ein sehr straffes Programm. Aufstehen um 5:30 Uhr, Frühstück um 6:00 und dann mit S-Bahn und Tram zum Spielort in Hohenschönhausen, damit wir um spätestens 7:00 Uhr in der Fritz-Reuter-Halle einlaufen. 

  1. Spiel (8:00) in Gruppe A gegen Potsdam, spannend aber mit 1:2 Sätzen knapp verloren. ( 21:25, 25:22,12:15)
  2. Gruppenspiel (9:15) gegen Sachsen, 2:0 gewonnen (25:14, 25:19)
  3. Spiel Gruppe A gegen Rheinland Pfalz, klar gewonnen in 2:0 Sätzen (25:12, 25:11)

Damit sind wir in Gruppe A auf dem 2. Platz und spielen am Nachmittag bereits Überkreuz-Spiele gegen den 3. der Gruppe B, eine Mannschaft aus Schwerin. 

Dienstag, 2.5.- Ankunft in Berlin

 Die Sportler sind gut in Berlin gelandet und auf dem Weg ins Hotel.

Dienstag, 2.5.- Abfahrt von Straubing nach Berlin

Wir, die Mädchen des Turmair-Volleyball-Teams, sind alle aufgeregt und freuen uns schon auf das Turnier und auf ein paar Eindrücke aus der Landeshauptstadt. Hoffentlich lässt uns der Spielplan etwas Zeit für Sehenswürdigkeiten.

Aktuelle Nachricht: Stellwerksschaden sorgt momentan noch vor Nürnberg für 140 Minuten Verspätung.

Mal sehen, wie wir durchkommen…