„Wir sind Turmair!“ Mit diesem dreimal gebrüllten Schlachtruf stürzten sich die Jungen der Geburtsjahrgänge 2011 und 2012 ins Regionalfinale Fußball. Das „Mia san mia“ -Gefühl der Auswahlmannschaft des JTG, die Anfang Mai bereits das Stadtfinale für sich entscheiden konnte, schlug auch im Regionalfinale in Landau voll durch. Gegen das Gymnasium aus Landau wurde zunächst ein ungefährdeter 3:1 Sieg eingefahren. Nachdem im zweiten Spiel das Gymnasium aus Bogen sich mit 4:1 gegen die Landauer durchsetzen konnten, musste im letzten Spiel ein Sieg der Straubinger gegen Bogen her. Die Turmair-Kicker erspielten sich hier jede Menge Feldvorteile und kamen zu einigen Großchancen, ein Tor wollte aber einfach nicht fallen. Erst kurz vor Schluss, nachdem der Schiedsrichter die letzten zwei Minuten anzeigte, schlug die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen zu. Der Spieler des Tages, Valentin Dummer (6c), der bereits im ersten Spiel zwei Tore erzielte, konnte nach einer Ecke die Mannschaft und die mitgereisten Fans erlösen. Er sprang beherzt in den Flankenball und drückte die Kugel mit einem Volleyschuss entschlossen über die Linie.
Der Jubel kannte keine Grenzen. So sorgte ein Valentinstag im Mai dafür, dass der Siegeszug unserer jüngsten Turmair-Truppe ungebrochen weitergeht. Schon bald steht die niederbayerische Meisterschaft an, bei der die Mannschaft aufgrund der bisher gezeigten Leistungen sicher nicht chancenlos sein dürfte.