Für die diesjährige CAE-Prüfung (Certificate in Advanced English) haben sich 14 Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 sehr erfolgreich vorbereitet. Das CAE erlaubt Englischlernenden der Oberstufe ihre Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation (das Cambridge Assessment – eine Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien) bestätigt auszuweisen. Dieses Jahr gelang es sogar drei Schülerinnen und Schülern, das Zertifikat auf dem C2-Niveau abzulegen, was eine außerordentliche Leistung darstellt und deshalb besonders hervorzuheben ist.

Mit dem Erwerb dieses Zertifikats beweisen die Turmair-Schüler, dass sie über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form verfügen, um effektiv auf professioneller Ebene zu kommunizieren und um sich von der Masse abzuheben.

Die Teilnehmer können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein.

Schulleiterin Andrea Kammerer, Mimi Schrock, Marjam Hamie, Lea Stangl, Laura Mildenberger, Julia Englert, Bella Schulz, Laura Avdullahu, Angelina Schmid, Isabel Mühlehner, Benjamin Speigl, Leticia Wrona, Anna Plobner, Fachschaftsleiterin Judith Maag und CAE-Koordinatorin Doris Könberger (von rechts)
(nicht auf dem Foto: Sophia Martini und Philipp Seng)