Wer einmal am JTG war, kehrt immer wieder dahin zurück. So kam am Mittwoch, den 6.12., nicht nur der bärtige Mann im roten Mantel, der jedes Jahr zu diesem Datum auftaucht, sondern auch Franziska Frömel (ehemals Scherl), eines unserer hauseigenen „Gewächse“. Die sportliche Franzi hatte 2010 Abitur gemacht und war damals sehr aktiv in Bereichen des Turnens und Tanzens. Seit geraumer Zeit arbeitet sie beim VSV als Luftakrobatin und Trainerin im Vertikaltuch-Bereich. Im September startete Franziska eine neue Anfängergruppe, der auch einige Turmair-Mädchen beigetreten sind.
Einen ganz besonderen Nikolaustag erlebten die 5., 9. und 10. Klassen am Mittwoch im Rahmen ihres regulären Sportunterrichts. Mit akrobatischen Figuren am Tuch, in der Höhe, konnten sich die Mädchen an vier Vertikaltüchern ausprobieren, die sachgerecht in den Seilen der Ringe befestigt waren. Die Mädchen hatten zuerst etwas Angst vor dem Neuen, dann Respekt vor der benötigten Beweglichkeit und schließlich richtig viel Spaß bei ihrer Luftakrobatik.
Danke Franziska, dass du immer wieder hierher zurückkommst und die Mädchen für diesen außergewöhnlichen und wunderschönen Sport begeisterst.
Birgit Volland