Am 20.12.2022 fanden in unserer Turnhalle gleich zwei Stadtfinale im Volleyball der Mädchen statt.

Ab 9:00 Uhr spielten die Mädchen der Wettkampfklasse III/1 gegen das Gymnasium der Ursulinen und gewannen dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen. Unsere Turmair-Mädchen standen u.a. mit drei Bayernliga-Auswahlspielerinnen auf dem Feld. Unsere Mädchen haben sich hiermit für die nächste Runde im Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert und spielen demnächst den Regionalentscheid. Die Gegner hierfür stehen aktuell noch nicht fest, aber Coach Birgit Volland geht davon aus, dass mit dieser starken Mannschaft auch die nächsten Runden gewonnen werden können. Ziel ist die Qualifikation fürs Bayerische Landesfinale, das am 16. März 2023 in der Dreifachturnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums ausgespielt werden wird.

Für das Johannes-Turmair spielten:

(von links:) Herpich Vroni 7c, Semmler Hannah 9b, Kreysig Helene 9b, Rust Annika 9a und Ruhland Antonia 7a.

Gleich zwei Stunden später traten unsere „großen“ Mädchen der Wettkampfklasse II gegen das Anton-Bruckner-Gymnasium an. Was hier geboten wurde, war ein wahrer Volleyball-Krimi! In über zwei Stunden Spielzeit umkämpften beide Teams jeden einzelnen Ball, was das Publikum auf der Tribüne aufheizte. Die ersten beiden Sätze gingen überraschend klar ans Bruckner, dann aber holten die Turmair-Mädchen alle ihre Reserven heraus und erkämpften sich mit harten Aufschlägen und toller Feldabwehr die folgenden beiden Sätze 3 und 4. Es brodelte auf dem Feld und auf der Zuschauertribüne. Im entscheidenden 5. Satz unterlag das Turmair nur sehr knapp den Mädchen des Bruckner-Gymnasiums mit 12:15.

Für das JTG standen auf dem Feld:

(von links) Dietl Emma 9d, Kaiser Eva Q11, Schöpe Lotte Q11, Lang Paula 9b, Ruhland Pauli Q11, Petretti Sofia 9c, Marquardt Julie 10c und Kreysig Luise 10c.