Beim diesjährigen Informatik-Biber, Deutschlands größtem Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik, haben mehr als 300 unserer Schülerinnen und Schüler erlebt, wie spannend und vielseitig die Welt der Informatik sein kann. Der Informatik-Biber, der jährlich im November stattfindet, richtet sich an Kinder und Jugendliche aller Jahrgangsstufen und setzt keinerlei Vorkenntnisse in Informatik voraus. Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, das digitale Denken mit alltagsnahen Fragestellungen zu fördern und den Teilnehmenden die Faszination sowie die Relevanz informatischer Methoden näherzubringen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit Begeisterung die altersgerechten, liebevoll gestalteten Aufgaben bearbeitet, ihre Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt und dabei auch noch eine Menge Spaß gehabt.

Der Informatik-Biber ist eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler, da er ihnen nicht nur Einblicke in die Informatik bietet, sondern auch ihre kreativen und analytischen Fähigkeiten fördert. Fachschaftsleiter Klaus Wenninger und Schulleiterin Andrea Kammerer konnten nun die stolzen Sieger des Wettbewerbs auszeichnen.

links:  OStDin Andrea Kammerer (Schulleiterin)

oben, von links: Hannah Hebauer (1. Preis), Isabella Deininger (2. Preis), Tuana Sengezer (1. Preis), Gustav Fuchs (1.Preis), Alexander Baltos (1. Preis), Gabriel Gregor (1. Preis)

unten, von rechts: OStR Klaus Wenninger, Pflugmann Thomas (2. Preis), Anja Fuchs (2. Preis), Christopher Grum (2. Preis), Johannes Lermer (1. Preis), Arthur Kubitz (2. Preis)